Vorsitzender Zörb wird im Vatikan empfangen

Im vergangenen Jahr wurde Rechtsanwalt Roger Zörb aus Hamburg zum Vorsitzenden des BKR (Bund Katholischer Rechtsanwälte) gewählt. Am 6. Mai durfte er sich über einen besonderen Antrittsbesuch freuen: papa emeritus Benedikt XVI. empfing Rechtsanwalt Zörb und Gemahlin zu einem kurzen Besuch im Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan. Hintergrund: Als Vorsitzender der “Gesellschaft zur Förderung öffentlicher Verantwortung” (zukünftig “Gesellschaft zur Förderung Christlicher Verantwortung”) gab Zörb gemeinsam mit Professor Georg Ratzinger Festschriften zum 80. und 85. Geburtstag Benedikt XVI. heraus.

Der Kontakt zu Georg Ratzinger wird gepflegt und bei einem Besuch in Regensburg in der Adventszeit ergab sich die Idee eines “Antrittsbesuches”, der durch den “großen Bruder” angeschoben wurde. Wenige Wochen nach Benedikts 88. Geburtstag machte dieser auf Zörb gesundheitlich einen erfreulichen Eindruck: “Der Heilige Vater begrüßte uns stehend, freute sich über das mitgebrachte Lübecker Marzipan und führte über eine halbe Stunde ein Gespräch über zahlreiche Themen – stets zugewandt und mit sehr viel feinem Humor.” Die eindrucksvolle Begegnung mit Seiner Heiligkeit ist für Zörb nun besondere Motivation, mit den Arbeiten an der Festschrift zum 90. Geburtstag Benedikts zu beginnen.

Bund Katholischer Rechtsanwälte e.V. 
Bundesgeschäftsstelle 
Georgstr. 18 
50676 Köln 
Telefon: 0221/272 37-77 
Telefax: 0221/272 37-27 


Bürozeiten: 
Montag bis Donnerstag:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr 
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr