BKR-Jahrestagung 2017 am 04.11.2017 in Bonn

Wie üblich am ersten November-Wochenende trafen sich die Mitglieder des BKR zu Ihrer Jahrestagung in Bonn auf dem Haus der Katholischen Deutschen Studentenverbindung Ripuaria. Eingeleitet wurde die Jahrestagung durch einen geistlichen Impuls von Pfarrer Dr. Wolfgang Picken, der hinter die theologischen Kulissen des Allerheiligenfestes blickte und den Teilnehmern Kraft beim Streben nach persönlicher Heiligkeit gab. Im anschließenden Seminarteil sorgte der renommierte Gebührenrechtlich RA Norbert Schneider dafür, dass die BKR-Mitglieder auch die Anwaltsgebühren abrechnen, die ihnen zustehen – und gleichzeitig Haftungstatbestände vermeiden. In der anschließenden Mitgliederversammlung wurden zahlreiche Weichen für den weiteren Erfolg des BKR gestellt.

Höhepunkt des Tages war der traditionelle Festkommers unter Leitung der Ripuaria. Als Festredner analysierte der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts, Prof. Dr. Klaus Rennert, wie viel Christentum im Grundgesetz steckt.

 

Bei allen Teilnehmern stieg schon die Vorfreude auf das Jubiläum “20 Jahre BKR” im Jahr 2018.

 

 

Bund Katholischer Rechtsanwälte e.V. 
Bundesgeschäftsstelle 
Georgstr. 18 
50676 Köln 
Telefon: 0221/272 37-77 
Telefax: 0221/272 37-27 


Bürozeiten: 
Montag bis Donnerstag:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr 
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr