BKU-Bundestagung 2022 in Hamburg

Rechtsanwalt Roger Zörb begrüßt die Teilnehmer der BKU-Bundestagung. (Foto: Norman Gebauer/BKU)

Die Bundestagung der BKR-Schwesterorganisation „Bund Katholischer Unternehmer“ (BKU) Anfang Oktober in Hamburg stand unter dem Leitwort „Unternehmerisch Gemeinwohl schaffen!“.

Im 21. Jahrhundert ist es wesentlich, die Gegensätze zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, zwischen Wirtschaft und Umwelt zu überwinden. Darum sollte es in einem breiten inhaltlichen Diskurs gehen. Der BKU-Vorsitzende Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel nannte die gelungene Tagung einen “Marktplatz des Dialogs”. Die Veranstaltung habe ermöglicht, dass viele ganz unterschiedliche Meinungen in dem Themenspektrum zur Sprache gekommen seien.

Der BKR-Vorsitzende Rechtsanwalt Roger Zörb begrüßte die Teilnehmer in seiner Heimatstadt und gab den Gästen einige amüsante Hamburgensien mit auf den Weg.

Ein ausführlicher Bericht findet sich unter www.bku.de.

Bund Katholischer Rechtsanwälte e.V. 
Bundesgeschäftsstelle 
Georgstr. 18 
50676 Köln 
Telefon: 0221/272 37-77 
Telefax: 0221/272 37-27 


Bürozeiten: 
Montag bis Donnerstag:
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr 
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr