Rechtsanwalt Lic. iur. can. Urs Fabian Frigger
Stellvertretender Vorsitzender



Herr Rechtsanwalt Lic. iur. can. Urs Fabian Frigger studierte Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sein Referendariat leistete er, u. a. mit einer Station im Bischöflichen Generalvikariat Essen, am Landgericht Dortmund ab. Im Referendariat spezialisierte er sich auf den Bereich des Medizinrechts.

Nach mehrjähriger medizinrechtlicher Tätigkeit am Standort Münster einer überregionalen Kanzlei berät er mittlerweile von Bad Homburg aus. Neben einer Leidenschaft für das Krankenhausrecht sind seine Schwerpunkte das Medizinprodukterecht, Compliance im Gesundheitswesen sowie das Vertragsarztrecht.

Rechtsanwalt Frigger absolvierte zudem ein postgraduales Studium des Kanonischen Rechts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster und schloss dieses mit dem Grad eines Lizentiaten des Kanonischen Rechts (Lic. iur. can.) ab, wodurch er auch die Befähigung zum kirchlichen Richteramt besitzt. Zudem engagiert er sich politisch in der FDP, für die er viele Jahre Mitglied im Soester Stadtrat und im Westfalenparlament war. Sein Schwerpunkt liegt auch hier auf gesundheitspolitischen Gremien.


[zurück]